Rezension

Berauschend

Wein muss rein! - Léa Linster, Peter Gaymann

Wein muss rein!
von Lea Linster Peter Gaymann

Bewertet mit 5 Sternen

Wein muss rein! Von der Köchin Lea Linster und dem Cartoonist Peter Gaymann. Beide kannte ich noch nicht, aber jetzt.

Ein tolles Kochbuch mit lustigen Illustrationen. Schon auf dem Cover wird eine Weinflasche umarmt und so geht es durch das ganze Buch.

Es sind prima Rezepte zum Nachkochen und gleichzeitig ein witziges Bilderbuch mit prima Sprüchen.

Da muss man doch schmunzeln, wie bei vielen Rezepten noch eine schöne Zeichnung zu sehen ist.

Zum Beispiel bei dem Rote Beete-Püree, das ich gleich ausprobiert habe, hüpft eine Rote Beete durchs Bild. Lecker! So kannte ich sie noch nicht.

 

Macht das Kochen doch gleich noch mal so viel Spaß.

Die Rezepte sind raffiniert, aber nicht zu abgehoben. Das kann jeder kochen. Da werden einfache Gerichte zu einer Delikatesse.

 

Die Aufteilung zeigt wo man was findet, sehr ansprechend, so mag ich das.

Für jede Gelegenheit gibt es leckere Rezepte. Die Apfeltarte mit viel Calvados ist auch schon geplant.

 

Mein Buch ist voller post its. Da wird die nächste Feier zu einem berauschendem Fest.

Das Buch macht so richtig was her. Wie auf dem Cover steht „Berauschend gute Rezepte“.