Berührende Geschichte

Die Engel von Berlin -

Die Engel von Berlin
von Hanna Lucas

Mein erstes Buch dieser Schriftstellerin und ich war sehr begeistert und auch berührt.
Es handelt von Annegret und Martha, beide auf ihre Art sehr verschieden die zu Freundinnen werden. Kennen lernen sie sich kurz vor dem 2.Weltkrieg in Berlin. Sie leiten dort ein Pfadfinderlager für Mädchen. Die politische Lage in Deutschland gefällt beiden überhaupt nicht. Sie versuchen auf ihre Art und Weise drauf aufmerksam zu machen, das etwas sehr falsch von statten geht.
Die damalige Zeit wurde von der Autorin sehr authentisch beschrieben. Auf einen Zeitungsartikel der auf wahren Begebenheiten beruht, hat sich Hanna Lucas zu ihrem Roman inspirieren lassen. Das Buch hat mich sehr bewegt und die damalige grausame Zeit noch einmal vor Augen geführt. Beide Protagonisten wurden hervorragend ausgearbeitet. Obwohl das Thema schwer ist, fand ich den Schreibstil sehr angenehm und leicht. Das Cover hat mir auch sehr gefallen passend zur Zeit. Alles in allem war dieses Buch für mich ein Lese Highlight was ich sehr gerne weiter empfehle. ⭐⭐⭐⭐⭐