Besonders bezaubernd und fesselnd

Das Geheimnis des Pilgers -

Das Geheimnis des Pilgers
von Petra Schier

Ganz wie man es von Petra Schier gewohnt ist, hat sie mit diesem Roman wieder ein wahres Meisterwerk geschaffen.

Dieser 2.Band der Pilger-Trilogie ist eine ganz bezaubernde Fortsetzung der Geschichte Palmiros und Reinhilds, die im mittelalterlichen Koblenz spielt.

Damit man sich die örtlichen Gegebenheiten besser vorstellen kann, findet sich gleich zu Anfang des Buches eine Übersichtskarte von Koblenz zu damaliger Zeit, ebenso ein Verzeichnis aller vorkommenden Personen, wo man sich bei Bedarf immer nochmal mit den vielfältigen Verwandtschaftsverhältnissen vertraut machen kann.

Der Schreibstil ist wie immer überaus ansprechend, sehr lebhafte und blumige Beschreibungen, gut recherchierte Darstellung der damaligen Verhältnisse, Sitten und Gebräuche, es macht einfach total Spaß in die Leben der Figuren einzutauchen und sich mitreißen zu lassen in deren Erlebnisse.

Für Mittelalterfans ein absolutes Muss, für Fans der Kreuz-Trilogie ebenso, denn wir treffen die ganzen lieben alten Bekannten wieder und können wieder Anteil nehmen an deren Leben.

Aber auch als Einstieg in dieses Genre ist die Pilger-Trilogie wunderbar geeignet, denn man wird wirklich verzaubert von dieser unbekannten vergangenen Zeit.

Sehr zu empfehlen!!!