Hervorragende Fortsetzung!

Das Geheimnis des Pilgers -

Das Geheimnis des Pilgers
von Petra Schier

Hervorragende Fortsetzung!

Der zweite Teil des Dreiteilers um Don Palmiro, Conlin und Reinhild. Dieser Teil schließt direkt an den ersten Teil an und führt die Geschichte weiter. Man kann diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse des ersten Teiles lesen, aber es ist sicherlich besser, die Vorgeschichte bereits zu kennen. Gleich auf den ersten Seiten ist man wieder mitten im Geschehen und im mittelalterlichen Koblenz. Zum besseren Verständnis gibt es vorne ein umfangreiches Personenregister, daß man als aufmerksamer Leser zwar eigentlich nicht braucht, da die Personen in der Geschichte entsprechend eingeführt werden, und eine Karte von Koblenz zu der Zeit.
Der flüssige und leicht zu lesende Schreibstil lassen die Seiten nur so dahinfliegen. So kommt auch bei über 500 Seiten keine Langeweile oder überflüssige Länge auf. Die verschiedenen Handlungsstränge sind gekonnt miteinander verflochten. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man leidet und liebt mit ihnen mit. Auch der Humor findet seinen Platz. Neben viel Wissenswertem über das mittelalterliche Leben, Sitten und Gebräuche beschäftigt sich die Autorin auch mit dem Thema gleichgeschlechtliche Liebe. Zur damaligen Zeit eine absolute Todsünde. Seht gut recherchiert und gefühlvoll in Szene gesetzt.
Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Ein echter Pageturner, den ich nur jedem empfehlen kann. Am besten nach der Lektüre des ersten Bandes. Nun warte ich ungeduldig auf den letzten Teil der Trilogie.