Spannende Zeitreise ins Mittelalter

Das Geheimnis des Pilgers -

Das Geheimnis des Pilgers
von Petra Schier

Spannende Zeitreise ins Mittelalter

Petra Schier schafft es immer wieder eine Welt zu erschaffen in der ich mich sofort zu Hause fühle. Das liegt zum einen daran das sie es schafft das mittelalterliche Koblenz zum Leben zu erwecken und zum anderen daran das die immer wieder Figuren einfließen lässt die ich schon aus anderen Romanen kenne.
Das Geheimnis des Pilgers ist der zweite Band rund um ein geheimnissvolle Kreuz, gleichzeitig schließt diese Serie aber auch an die Kreuz Trilogie an. So begegnen einem viele bekannte Gesichter und ich war gleich wieder mitten im Mittelalter. Neben den Hauptcharakteren gibt es viele Nebenfiguren die mir wieder sehr gefallen haben, wie zum Beispiel Palminos Haushälterin die immer wieder für ein Schmunzeln sorgt.

Es geht wieder hoch her imm mittelalterlichen Koblenz, Conlin und Reinhold stehen kurz vor der Vermählung. Palmiro bekommt einen Wachmann namens Benedikt der ein Geheimnis verbirgt und Reinhilds Schwester ist auf der Suche nach einem passenden Ehemann. Dann ist da auch weiterhin das Kreuz das wieder in Mittelpunkt steht.
Eine spannende Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat.