Besser als Band 1

Was ich dir bedeute - Burlington University -

Was ich dir bedeute - Burlington University
von Sarina Bowen

Als Daphne nach einer Mitfahrgelegenheit sucht, findet sie diese bei Rickie, einem attraktiven jungem Mann, zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch Rickie taucht auch nach über einer Stunde nicht auf. Daphne ist sauer und die beiden sehen sich nicht wieder. Als sie sich Jahre später in Burlington wiedertreffen, scheint Rickie sich nicht mal mehr an sie erinnern zu können. Zwar herrscht zwischen den beiden eine Anziehungskraft die sie nicht leugnen können, doch Daphne hat Angst nochmal enttäuscht zu werden und Rick fehlen Monate seiner Erinnerung. Hat ihre Liebe eine Chance, wenn sie mit jeder zurückkehrenden Erinnerung ins Wanken gerät?

Mit dem ersten Teil der Burlington University hatte ich ein paar Schwierigkeiten, da ich Band 2 schon hatte, hab ich trotzdem weitergelesen. Ich kann nur sagen, zum Glück, denn dieser Teil hat mir so viel besser gefallen, dass ich Band 3 auch kaufen muss.

Rickie und Daphne sind sehr unterschiedlich. Ich fand ihn sympathisch und auch seine flirty und selbstbewusste Art mochte ich. Daphne ist eher ruhiger und zielstrebig.

Ich dachte, dass die Geschichte mehr an der Burlington Uni spielen würde, aber die meiste Handlung spielte auf der Farm der Shipleys. Gestört hat mich das nicht sehr. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich kam gut voran, konnte mich in die Handlung hineinversetzten, so dass ich gerne in dem Buch gelesen habe. Auch von den behandelten Themen fand ich das Buch gut, vorallem Rickies Geschichte hat mir gut gefallen. Vorallem zu Beginn und am Ende fand ich das Buch mitreißend. Im letzten Drittel gab es Szenen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, die mir aber echt gut gefallen haben.

Insgesamt fand ich das Buch von den Protagonisten, der Geschichte und den Themen viel besser als Band 1. Da es ein paar Stellen gab die ich nicht ganz so mochte und den kleinen Hänger im Mittelteil, gebe ich 4 Sterne.