Spannende Themen, gute Geschichte mit einem Knackpunkt

Was ich dir bedeute - Burlington University -

Was ich dir bedeute - Burlington University
von Sarina Bowen

In Band zwei der Burlington Universität Reihe von Sarina Bowen wird die Geschichte von Daphne Shipley und Rickie erzählt. Daphne ist bereits aus der True North Reihe bekannt und Rickie tauchte im Vorgänger als Dylans Mitbewohner auf.

Beide lernten sich bereits Jahre zuvor ik Harkness kennen, doch leider erinnert sich Rickie an gar nichts. Im Sommer auf der Farm der Shipleys nähern sich beide an und der Leser erfährt immer mehr Hintergründe aus der Vergangenheit der beiden. Die angesprochenen Themen sind dabei sehr wichtig und spannend. Es handelt sich nicht um einfache Collegesorgen, sondern blickt tiefer in politische und einflussreiche Machttrukturen. Sowohl Rickies Vergangenheit, welche nach und nach erst erkennbar wird, als auch Daphnes Entscheidungen in der jüngeren Vergangenheit sind spannend und hätten meiner Meinung nach stärker thematisiert werden können.

Ein weiterer Knackpunkt für mich war leider Rickie selber. In Band ein wirkte er sehr sympathisch, humorvoll, clever und wie ein wahrer Freund. Und das bleibt er in Band zwei immer noch. Er mutiert nur leider auch zu einem Flirtmonster, der in jeder Situation, egal wie unpassend, flirtet und Anspielungen macht. Mir persönlich war es definitiv zu viel und teilweise auch unangebracht.

Daphne hingegen wirkte eigentlich immer etwas kühl und fast zickig. Jetzt erklärt sich zwar ihr Verhalten, aber dennoch hatte ich ihr Verhalten in manchen Situationen nicht erwartet. Sie lässt sich meiner Meinung nach ein wenig zu schnell auf Rickie ein und ändert ihre Einstellung dann doch sehr überein.

Zusammenfassend habe ich mich gut unterhalten gefühlt, habe aber an manchen Stelle mehr Tiefe und weniger Flirts erwartet.