Gewohnt guter Schreibstil! Eine Geschichte über zwei Studierende, deren Zukunft anders verläuft als geplant

Was ich dir bedeute - Burlington University -

Was ich dir bedeute - Burlington University
von Sarina Bowen

Ein tolles Buch über ein weiteres Mitglied der Familie Shipley, das sich jedoch an ein paar wenigen Stellen für mich nicht ganz rund anfühlte. Dennoch ein absoluter Lesegenuss – insbesondere dann, wenn man alle anderen Bücher gelesen hat.

Sarina Bowen – Burlington University 2. Was ich dir bedeute

Gewohnt guter Schreibstil!

Meine Meinung / Bewertung:

Ich habe bereits einige Bücher von Sarina Bowen gelesen und bislang konnten mich alle von sich überzeugen. Dies liegt insbesondere an dem super flüssigen Schreibstil, der mir viel Freude beim Lesen bereitet.

Doch auch die Gestaltung der Charaktere ist ausschlaggebend. Die hiesige Protagonistin Daphne hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich würde sagen: (endlich mal) eine Protagonistin, für die nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, sondern die ihren Launen ihren freien Lauf lässt. Im Gegensatz dazu ist Rickie ein junger Lebemann, der das Leben nimmt wie es kommt. Diese Verteilung der Charaktereigenschaften hat mich wirklich sehr angesprochen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass für mich Daphne und ihr Geheimnis stark im Vordergrund standen und Rickie und sein Geheimnis ein bisschen zurückblieben. Ich fand sogar zwischendurch, dass Rickie in Band 1 – „Was wir in uns sehen“ – ein bisschen mehr Charakter hatte und hier etwas abgeschwächt auftrat. Schade, denn gerade seine Vergangenheit hätte mehr Platz im Buch im verdient gehabt.

Dennoch hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Im Gegensatz zu anderen Büchern von Sarina Bowen hatte ich hier jedoch ein paar Mal das Gefühl, dass mir etwas entgeht, da ich zwar einige Bücher über die Familie Shipley gelesen habe, aber eben nicht alle.

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!