Interessante und spannende Story

Was ich dir bedeute - Burlington University -

Was ich dir bedeute - Burlington University
von Sarina Bowen

"Burlington University - Was ich dir bedeute" ist der zweite Band der Burlington University Reihe und erzählt die Geschichte von Dylans Zwillingsschwester Daphne Shipley und Ricki. Im Original findet ihr Daphne und Rickis Geschichte als achten Band der True North Reihe.

Als ich mit "Was ich dir bedeute" angefangen habe, bin ich nicht mit großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Und wurde mit einer spannenden und humorvollen Geschichte belohnt!

Daphne war in den bisherigen Teilen eher ein Charakter, den ich entweder nicht wirklich viel beachtet habe oder einfach eher als unsympathisch empfunden habe, weshalb ich natürlich nicht darauf eingestellt war, dass ich sie hier richtig sympathisch finde! Sie ist ziemlich ernst, was ihre Forschung angeht, aber sonst ist sie super witzig und versteht Spaß. Sie scheut sich davor ihr Herz erneut zu verschenken, weil sie schändlich verraten wurde und mir hat ihr innerer Kampf und den Weg, den sie zurücklegt, sehr gut gefallen!

Ricki ist ein Charakter der auffällt. Tättowiert, ein Partyhengst und jemand, der wirklich mit jedem gut auskommt - so ist Ricki. Mir hat er als Nebencharackter in "Burlington University - Was wir in uns sehen" gut gefallen, aber ich hatte befürchtet, dass er mir als Hauptcharakter etwas zu viel wird. Das war zum Glück nicht der Fall, ganz im Gegenteil! Er hat mir die Geschichte mit seinem Humor versüßt!

So süß und humorvoll die beiden auch sind, hat die Handlung dennoch einen ernsten und kriminalostischen Unterton, der mir sehr gut gefallen hat. Die Spannungen war zum Großteil der Geschichte immer präsenz, doch gegen Ende wurde mir die Geschichte leider etwas vorhersehbar.

Dennoch hat mir Daphne und Rickies Geschichte sehr gut gefallen und "Burlington University - Was ich dir bedeute" bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx
Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!