Wenn sich Gegensätze ergänzen…

Was ich dir bedeute - Burlington University -

Was ich dir bedeute - Burlington University
von Sarina Bowen

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Amnesie, Gewalt, Mobbing, Panikattacken, PTBS, sexueller Missbrauch

Meinung:

Das ist der 2. Teil der neuen Burlington University Reihe, doch Personen aus der True-North-Reihe kommen als Nebencharaktere vor. Ich hatte keine Verständnisprobleme, auch wenn ich diese Reihe noch nicht kenne, da vor allem Daphne und Rickie im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden (aber natürlich wird man zum Leben der Charaktere aus der True-North-Reihe gespoilert).

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Daphne und Rickie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Bei den Rückblicken in die Vergangenheit kommen sie in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familienmitglieder von Daphne.

Bereits im ersten Band haben mich Daphne und Rickie sehr, sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt, trotz der ernsteren Themen, auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab, vor allem Rickies Therapeutin hat mich sehr für sich eingenommen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren.

Berührender und gefühlvoller New-Adult-Roman, der mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von emotionalen New-Adult-Romanen.

Fazit:

Berührender und gefühlvoller New-Adult-Roman, der mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Leseempfehlung für Fans von emotionalen New-Adult-Romanen.