Blutrote Schuhe

Die blutroten Schuhe
von Alana Falk

Ich durfte dieses Ebook im Rahmen einer Verlosung bei Lovelybooks lesen. Die Autorin selbst hat uns freundlicherweise ein Rezensionsexemplar dieses E-Books zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung von Ballett ;) Aber zum Glück ist das nicht weiter schlimm. Natürlich sind ein paar Fachausdrücke im Buch enthalten aber damit kann man ganz gut leben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Die Geschichte hat mich allerdings nur bedingt mitgerissen. Eigentlich haben mich erst die letzten 50 Seiten wirklich begeistert...und dann war es schon wieder vorbei. Schade. Mir fehlt leider im Hauptteil des  Buches die Spannung.
Was für mich leider teilweise sehr irritierend war, dass die Hauptprotagonisten sich die Ich- Erzähler geteilt haben und auch ständig zwischen den Zeiten gesprungen wurde.
Die Blutroten Schuhe sind natürlich wortwörtlich der Hauptfaktor der ganzen Geschichte. Cristan schuf diese für Kati und Sie ahnte nichts von dem was sich wirklich dahinter verborgen hielt. Stück für Stück  verliert sie Freunde, Familie und lebt dafür Ihren Traum vom Tanzen. Im Laufe der Geschichte verliebt sich Kati in Cristan und auch er bemerkt (wenn auch nur langsam) das er Gefühle für die nun doch Erwachsene Kati entwickelt. Er schließt einen Pakt mit dem Teufel und versucht so das Leben von Kati und sich selbst zu retten.
Es ist im großen und ganzen eine nette Geschichte, auch gut geeignet für Fantasy Einsteiger. Das Ende hat mich dann doch nochmal sehr berührt und ich habe das Buch mit einem kleinen Lächeln beendet.