Blutsauger

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Ich muss schon sagen, dass mich das Cover sehr angesprochen hat. Es ist auf jeden Fall ein Eyecatcher und die Story verspricht blutig und actionreich zu werden. An dem Werk gefällt mir sehr, dass sich Geschichte und Fiktion vermischen. Auf zwei Zeitebenen entführt uns der Autor Markus Heitz zum einen in das Spätmittelalter und auf der anderen Zeitebene in die Gegenwart. Mir haben die Geschehnisse in der Gegenwart ein klein wenig besser gefallen. Das liegt am Spannungsaufbau. Man weiß noch nicht genau in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt und was einen an Wendungen erwarten wird.

"Die Schwarze Königin" ist eine fesselnde Geschichte mit Intrigen, Alchemie und okkultem Wissen. Temporeich und düster kommt der Dark-Fantasy-Roman daher. Spannung, Action und Vampire. Was braucht man da noch mehr – also zumindest für das Hörbuch? Richtig. Einen Sprecher, der dem Hörbuch, der Geschichte, Flair verleiht. Gesprochen wird das Ganze von Uve Teschner. Teschner vollbringt hier wirklich eine Meisterleistung. Durch ihn werden die Charaktere lebendig. Es ist ein wahres Vergnügen ihm zuzuhören und zu folgen. Ich hatte schon einige Hörbücher gehört, deren Sprecher er war und wusste was mich hier erwarten würde, aber diese Leistung, bei dem Werk von Markus Heitz, ist herausragend.

Fazit: Ein sehr starker Dark-Fantasy-Roman und ein toller Sprecher machen "Die Schwarze Königin" zu einem Highlight.