Fesselnder Vampirroman mit Historischem Flair

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Die schwarze Königin von Markus Heitz ist ein fesselnder Fantasyroman, der zwei Handlungsstränge geschickt miteinander verwebt: Eine Reise in die Vergangenheit um das Jahr 1400, in der Königin Barbara von Cilli und Vlad II. aufeinandertreffen und sich in einen Kampf gegen Vampire stürzen. Parallel dazu begleiten wir Len auf einer Busreise in der Gegenwart, die unerwartet von Vampiren gestört wird. Das Buch besticht nicht nur durch sein beeindruckendes Cover, sondern auch durch einen gut geschriebenen Klappentext, der die Neugier weckt.

Die Charakterentwicklung ist hier besonders gelungen. Len zeigt im Laufe der Geschichte eine beeindruckende Entwicklung, während Barbara als die schwarze Königin eine kluge und starke Figur in einem mittelalterlichen Setting ist. Die beiden Handlungsstränge bieten eine spannende Abwechslung, wobei die Geschichte von Barbara und Vlad besonders fesselnd ist. Markus Heitz's Schreibstil ist packend, kurzweilig und flüssig, was das Lesen zum Vergnügen macht.

Zusätzlich beeindruckt die Vielfalt der paranormalen Wesen, die im Buch auftauchen, und die gelungene Integration historischer Elemente und Figuren. Ein kleiner Glossar am Anfang hilft, die historischen Bezüge zu verstehen. Das düstere Cover spiegelt die Atmosphäre des Romans gut wider und verspricht nicht zu viel. Insgesamt ein gelungener Vampirroman, der nicht nur Vampirfans begeistern wird. Ich freue mich auf eine mögliche Fortsetzung, da einige Fragen noch offen sind. Klare Leseempfehlung für alle, die historische Settings und spannende Geschichten mögen.