Brühen die begeistern :)

Brühe - Vicki Edgson, Heather Thomas

Brühe
von Vicki Edgson Heather Thomas

"Selbst gekochte Brühe liegt voll im Trend!" - kein Wunder, so vielseitig wie diese sind, das beweist auch dieses Buch.

Das Buch startet mit einer Einführung, wo verschiedenste Informationen über Brühen beschrieben werden, sodass der Leser zum Beispiel auch Informationen darüber erhält, welche Nährstoffe in welchen Brühen vorhanden wird, dass Brühen in verschiedensten Situationen als Heilmittel herangezogen werden können, usw.
Dieses Kapitel finde ich sehr interessant, und meiner Meinung ist es auch sehr wichtig, dass dieses Kapitel in dem Buch integriert ist.

Dann geht es auch schon los mit den verschiedensten Rezepten. Das Buch ist in mehrere Kapitel mit Schwerpunkten unterteilt (zB Rinderbrühe, Fischbrühe, Hühnerbrühe, Gemüsebrühe, Eintöpfe uvm).

Die Rezepte sind gut beschrieben und laden zum Nachkochen ein - die Bilder sind sehr geschmackvoll geworden und machen Hunger.

Mich persönlich hat das Buch sehr überrascht, ich wusste nicht, dass Brühen so vielfältig sind und habe mir weniger erwartet. Mit Brühen kann man die unterschiedlichsten Dinge machen - Rezepte und Gerichte, auf die ich persönlich nie gekommen wäre.