coole Idee, aber in der Umsetzung hat es mir leider nicht so gefallen

Payback's a Witch – Rache ist magisch -

Payback's a Witch – Rache ist magisch
von Lana Harper

Emmy wird als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt bestimmt und reist aus ihrer Wahlheimat Chicago zurück nach Hause. Nicht gerade ihr Traum, denn ihre Familie ist groß und kompliziert und dann ist da noch der Typ, der ihr Herz gebrochen hat - Gareth Blackmoor, Erbe einer mächtigen Hexenfamilie und jetzt Teilnehmer am Wettkampf.

Doch als Emmy erfährt, dass nicht nur ihr Herz von Garteh gebrochen wurde fasst sie gemeinsam mit ihren besten Freundinnen einen gewagten Racheplan …

Vom Klappentext und der Leseprobe her fand ich die Geschichte super lustig und magisch – genau das, was beim Lesen Spaß macht. Aber leider hat mir der Schreibstill nicht so gut gefallen. Ich konnte der Geschichte nicht richtig folgen und dann ging mir das Gefühl völlig verloren. Die Liebesgeschichte kam zum Beispiel überhaupt nicht bei mir an und ich hab ständig Figuren verwechselt =( Auch war es eher Young Adult – wo ich eher Cozy Romance erwartet hatte, immerhin sind die Figuren in ihren 20igern. Es war mir ein bisschen zu jung, das kam besonders in den Dialogen rüber.

Die Atmosphäre war schon schön, gemütlich, Kleinstadt eben, mit Magie und einem Hauch von Grusel. Und auch die Idee mit dem Turnier hat mir gut gefallen, allerdings war mir Emmys erster „Auftritt“ dort irgendwie zu albern. Ich hatte mich auf starke Hexengefreut, coole Zauberspüche, vielleicht eher im Throne Of Glas Still oder vielleicht ein bisschen The Good Witch Vibes.

Für mich hat es leider nicht so ganz funktioniert, dabei hatte ich mich wirklich auf das Buch gefreut =( Ich glaube aber, dass es bestimmt ganz vielen anderen Lesern und Leserinnen gefallen wird  ♥