Magischer Wettkampf

Payback's a Witch – Rache ist magisch -

Payback's a Witch – Rache ist magisch
von Lana Harper

Emmy Harlow wird gezwungen, ihr aufregendes Leben in Chicago hinter sich zu lassen und nach einer fünfjährigen Abwesenheit in ihre Heimatstadt Thistle Grove zurückzukehren. Ein traditioneller Wettkampf zwischen den alten Hexenfamilien steht bevor und Emmy wurde die ehrenvolle Aufgabe auferlegt, als Schiedsrichterin zu fungieren und über die Einhaltung der Regeln zu wachen. Obwohl sie ihre Heimatstadt aus bestimmten Gründen verlassen hat, darunter die schmerzhafte Trennung von Gareth Blackmoor, dem gutaussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, ist sie nun gezwungen, sich ihren Wurzeln und familiären Verpflichtungen zu stellen. Als Emmy erfährt, dass Gareth nicht nur sie, sondern auch ihre beste Freundin Lin und die geheimnisvolle Talia betrogen und hintergangen hat, entschließen sich die drei Frauen, sich an ihm zu rächen und den Wettkampf für sich zu entscheiden.

Lana Harper zaubert die Magie in unsere Welt und haucht ihr ein lebendiges, mitreißendes Leben ein. Mit ihrer leichtfüßigen und fließenden Erzählweise entführt sie uns in die Welt von Emmy und lässt uns förmlich über die Seiten schweben. Die Kapitel, die aus Emmys Perspektive erlebt werden, sind geprägt von einer lebendigen und eindrucksvollen Sprache, die es uns ermöglicht, jeden Geruch zu riechen und jedes Detail vor unseren Augen zum Leben zu erwecken. Mit einem guten Gespür für Humor und packenden, actionreichen Szenen hält uns die Geschichte in ihrem Bann und lässt uns das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, während wir uns mit Emmy auf ein aufregendes Abenteuer begeben, das von lebendiger Magie und raffinierter Strategie geprägt ist. Besonders beeindruckend sind die prickelnden Emotionen und die anziehende Chemie zwischen den Charakteren. Die Beziehungen wirken authentisch und echt, und gleichzeitig sind sie tiefgründig und facettenreich. Lana Harper versteht es meisterhaft, die Komplexität der Gefühle einzufangen und sie mitreißend auf den Seiten zum Ausdruck zu bringen.

Emmy, die Thistle Grove aufgrund ihrer Vergangenheit verlassen hatte, steht nun vor der Herausforderung, sich ihren Emotionen und Gefühlen zu stellen. In diesem Prozess erfährt sie nicht nur mehr über ihre eigene innere Stärke, sondern auch über die Bedeutung von Freundschaft. Besonders faszinierend ist die knisternde Atmosphäre zwischen ihr und Talia, die eine äußerst dynamische und authentische Verbindung darstellt. Während Talia nach außen hin oft eine harte Schale zeigt, verbirgt sie im Inneren einen weichen Kern.

Dieser Roman ist wie eine charmante beste Freundin, von der man einfach nicht genug bekommen kann. Die detailreiche Beschreibung der Welt und der Ereignisse lässt alles so lebendig erscheinen, dass man förmlich das Essen auf der Zunge spüren kann. Die Magie, die in den Seiten zum Leben erwacht, und die absolut authentischen Charaktere haben mich von Anfang an begeistert. Ich habe mit Emmy mitgefiebert, mit ihr gelacht und auch mal geschimpft, und habe mich ihr dabei unglaublich nahe gefühlt. Die Verbindung zwischen Leser und Protagonistin war so intensiv, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.