Payback is a witch

Payback's a Witch – Rache ist magisch -

Payback's a Witch – Rache ist magisch
von Lana Harper

Das Cover:
Ist recht magisch und gleichzeitig toll gewählt weil es ohne Menschen auskommt. Ich mag sowohl die Farben, als auch die Symbole sehr gerne.

Nachdem ich die Bemerkung "Tik Tok Sensation" gelesen habe, wollte ich das Buch am liebsten gar nicht lesen, aber ich habe mich vom Klappentext und dem Cover überzeugen lassen. Das Versprechen des magischen Turniers und einer Crew junger Hexen, die sich an einem gemeinen Kerl rächen wollen, klingt einfach zu gut. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde!

Der Klappentext wird dem Buch überhaupt nicht gerecht, denn die drei jungen Frauen sind alles andere als nur verletzte Mädchen, die sich rächen wollen. Sie wollen vielmehr eine Umstrukturierung der Macht und das Turnier gewinnen, was ihre Familien seit Jahren nicht mehr geschafft haben. Dabei ist Emmy eine kleine Ausnahme, denn sie hat ihrer Heimatstadt und ihrer Magie den Rücken gekehrt, ihre Familie ist anders. Sie sind die Schiedsrichter des magischen Turniers und haben damit eine Sonderrolle inne.

Die magische Welt in die wir hier eintauchen ist relativ simpel und schnell erklärt, denn die Magie erstreckt sich nur auf eine Stadt und die Bewohner und Bewohnerinnen können nur dort ihre Magie wirken. Die Regeln und Gepflogenheiten werden gut erklärt und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl überfordert oder hineingeworfen zu werden.
Das Setting und die magischen Prüfungen fügen sich toll zusammen und bieten einen Raum für eine zarte Liebesgeschichte, die nicht im Klappentext erwähnt wurde.

Immer wieder konnte mich die Geschichte abholen, durch den flüssigen Stil, die leise und fast schon zarte Liebesgeschichte und die vielschichtigen Charaktere. Emmy, Talia und Linden, ihre Familien und die gesamte Stadt Thistle Grove mit all ihren Eigneheiten haben mich in ihren Bann gezogen. Die drei magischen Prüfungen haben Spannung eingebracht und es war eine tolle Mischung. Am Ende sind dann noch einige Geheimnisse der Familien aufgearbeitet worden, was das Ganze rund gemacht hat.

Mein Fazit:
Eine überraschend vielschichtige und einfühlsame Geschichte, die mich immer wieder abholen und unterhalten konnte. Ich empfehle die Geschichte sehr gerne weiter und kann sagen, dass sie mehr ist als auf den ersten Blick zu erkennen ist.