dynamisch, herzzerreißend und trotzdem erfrischend anders

Payback's a Witch – Rache ist magisch -

Payback's a Witch – Rache ist magisch
von Lana Harper

Fantasy muss nicht immer anspruchsvoll und herausfordernd sein. Es darf auch gern erfrischend frech, warmherzig und trotzdem vielseitig, gefühlvoll und spannend sein. Wenn dazu noch ein Setting dazukommt, in dem man sich unfassbar wohlfühlt, dann ist das quasi das Sahnehäubchen.
„Payback’s a Witch: Rache ist magisch“ von Lana Harper gliedert sich genau dort ein.

Kennt ihr das, wenn ihr in einem Roman ankommt und euch einfach nur einmummeln möchtet, weil ihr euch darin so unglaublich wohl und geborgen fühlt?
Thistle Grove ist ein magischer Ort, er vermittelt ein Gefühl von Zuhause, Ankommen und dass du einfach du selbst sein kannst.
Umso unvorstellbarer, dass Emmy niemals zurückkehren wollte, bis jetzt.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin unfassbar gern. Es hat sich so unglaublich leicht lesen lassen. Es floss mir förmlich durch die Finger.
Emmy steht hierbei im Fokus und wir erfahren ihre Perspektive.
Die Charaktere, die hier vorkommen, sind großartig. Aber mir haben es vor allem Emmy, Lin und Talia angetan. Wunderbar ausgearbeitete und greifbare Persönlichkeiten, in die man sich unfassbar gut hineinfühlen kann.

Die Story selbst hat mich spielend leicht um den Finger gewickelt.
Ich mochte den Charme, die Magie und das herrlich freche.
Das heißt nicht, dass es nicht ernst wird. Denn das wird es auf jeden Fall. Schon die Turniere untermauern das sehr.
Aber viel mehr wog hier der zwischenmenschliche Aspekt.
Freundschaft, Zusammenhalt, Familie.
Das sind Aspekte, die so essentiell, so wichtig sind.
Natürlich geht es um Magie. Und wie es dargeboten wurde, hat mir unglaublich gut gefallen, zumal die Autorin da sehr gefühlvoll und kreativ zu Werke ging.
Aber trotzdem hatte es auch etwas traditionelles an sich, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Auch die vier Gründerfamilien sind sehr interessant, ebenso wie Thistle Grove selbst.
Aber noch mehr hat mich Emmys Privatleben gefesselt. Ich mochte diese Dynamik, die Vibes unglaublich gern.
Dabei geht es sehr viel tiefer, als man zunächst vermuten würde. Es bringt so viele Emotionen mit und zeigt Emmy gleichzeitig auf sehr eindringliche Weise, wer sie ist und wie gravierend Thistle Grove ihr Leben verändert und beeinflusst hat.
Manchmal ist weglaufen keine Lösung. Denn manchmal bist du genau dort bereits angekommen, wo du schon immer sein wolltest.

Die Story überrascht keineswegs mit unvorhergesehenen Twists. Auch wenn zum Ende hin noch etwas Drama dazukommt.
Aber manchmal ist es genau das, was den Anstoß gibt, um etwas wirklich zu verändern.
Insgesamt konnte mich die Story wunderbar überraschen und unterhalten.
Keine herausragende Story, aber eine, die sich so gut und ehrlich anfühlt, dass man direkt in Thistle Grove ansässig werden möchte.
Wer etwas leichtes ,aber trotzdem emotionales für zwischendurch sucht, ist hier perfekt aufgehoben.

Fazit:
Payback’s a Witch ist sexy, amüsant und unglaublich charmant und emotional.
Lana Harper konnte mich mit dieser Story unglaublich gut unterhalten und sehr viel fühlen lassen.
Eine Geschichte, die dynamisch, herzzerreißend und trotzdem erfrischend anders ist.
Perfekt für zwischendurch.