Rache ist süß

Payback's a Witch – Rache ist magisch -

Payback's a Witch – Rache ist magisch
von Lana Harper

Einfach magisch

„Payback’s a Witch – Rache ist magisch“ von Lana Harper ist der mitreißende Auftakt ihrer queeren Fantasy Reihe über das magische Städtchen Thistle Grove.

Emmy Harlow ist vor neun Jahren direkt nach ihrem Abschluss nach Chicago gezogen und hat mit ihrer wortwörtlich zauberhaften Heimatstadt abgeschlossen. Trotzdem lässt sie sich von ihrem Vater überreden, für ein traditionelles Hexenritual als Schiedsrichterin zurückzukehren. Ein Wettkampf zwischen den drei Erben der mächtigsten Hexenfamilien soll die Vorherrschaft über die Stadt für die nächsten Jahre festlegen und ausgerechnet Gareth Blackmoor ist einer der Teilnehmer. Gareth brach damals Emmy das Herz und ist der eigentliche Grund für ihren Weggang. Doch inzwischen hat er bei ihrer besten Freundin Linden und der faszinierenden Talia die gleiche Nummer abgezogen und so verbünden sich die drei wütenden Hexen zu einem schlagkräftigen Rachetrio.

Zuerst muss ich das wunderschöne Cover loben, welches perfekt zu dieser Story passt. Lana Harper hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, der mich bereits nach wenigen Zeilen in seinen Bann gezogen hatte und nicht mehr losließ. Die Handlung selbst erinnert ein wenig an eine Mischung aus dem Klassiker Die Hexen von Eastwick und dem Trimagischen Turnier aus Harry Potter. Der Autorin ist aber weit mehr als nur eine reine Kopie gelungen und so hatte ich jede Menge Spaß beim Lesen.

Emmy ist eine toughe und sympathische Heldin, mit der ich sofort auf einer Wellenlänge war. Sie hat sich im Vergleich zu früher enorm weiterentwickelt und lässt sich von Typen wie Gareth schon lange nichts mehr gefallen. Ihre Verletzlichkeit und ihre widersprüchlichen Gefühle zu ihrer Heimat und ihren Wurzeln versteckt sie hinter ihrer äußeren Härte und ausgerechnet die geheimnisvolle und möglicherweise gefährliche Talia schleicht sich in ihr Herz.

Der schillernde Charakter von Talia ist einfach nur faszinierend, aber an ihr sieht man, dass man nicht immer nur nach dem äußeren Schein gehen sollte. Eine weitere großartige Figur ist die sanftmütige Linden, die in Kombination mit Emmy und Talia zur Hochform aufläuft.

Mir gefiel die Dynamik der unterschiedlichen Figuren absolut gut und die Handlung konnte mich bis zum Schluss mit ihren überraschenden Twists fesseln. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf neue packende Abenteuer aus Thistle Grove.

Mein Fazit:

Spannend, romantisch, humorvoll und magisch. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!