Délicieux!

Tartes & Tartelettes - Aurélie Bastian

Tartes & Tartelettes
von Aurélie Bastian

Es fängt schon bei dem sehr ansprechenden Cover an - da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Dank der tollen Anleitungen der Autorin gelingen die Tarte und Tartelettes hervorragend und sind unglaublich lecker. Neben einer "Bastelanleitung" für den richtigen Zuschnitt des Backpapiers gibt es eine Kurzanleitung für die perfekte Tarte, vorab das Rezept für den Tarteboden - alles schön bebildert und am Ende des Buches eine Umrechnungstabelle, wenn man mal nicht die Tarteform in der passenden Größe hat. Und dann gibt es so eine Art FAQ am Ende des Buches, wo die Autorin die wichtigsten Fragen beantwortet.

Jede Doppelseite mit einem Rezept ist mit wunderschönen Bildern von der jeweiligen Tarte versehen, bei denen man schon beim Blättern Appetit bekommt. Die meisten Zutaten erhält man in jedem Supermarkt oder im eigenen Garten, wie Rosenblätter, Thymian oder Lavendel.

Die Umsetzung nach den Rezepten gelingt gut und die eigene Tarte sieht der Vorlage in der Regel sehr ähnlich. Das ist leider nicht bei allen Backbüchern so.

Ich kann eine absolute Empfehlung für dieses tolle Backbuch aussprechen. Das einzige Problem ist, dass man sich entscheiden muss, mit welcher Tarte man anfängt, denn die Rezepte klingen alle so lecker.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 09. September 2014 um 14:12

Tartes haben was und ich finde, sie gelingen eigentlich immer. Muss mal wieder eine backen. Willst du mitessen?

marsupij kommentierte am 16. September 2014 um 16:55

Avec plaisir!