Rezension

Der dunkle Thron

Der dunkle Thron - Rebecca Gablé

Der dunkle Thron
von Rebecca Gablé

Bewertet mit 5 Sternen

Nick wird nach dem Tod seines Vaters mit gerade einmal 14 Jahren Earl of Waringham. Zwischen politischen wirren, Umbrüchen und Intrigen versucht er, das Beste aus seiner Situation herauszuholen...

Dies ist der vierte Teil der Waringham-Saga und ich habe ihn ebenso verschlungen wie seine Vorgänger. Somit erübrigt sich auch die Frage, nach dem Warum zu diesem Buch... ich liebe jedes Buch von Rebecca Gablé.

Wie immer hält mein hier ein Buch mit gut recherchierten historischen in den Händen mit liebvoll gestalteten Charakteren. Der Schreibstil ist wie immer angenehm zu lesen.
Hier gibt es nicht viel zu sagen: auch wenn das Buch fast 1000 Seiten umfasst, habe ich es verschlungen, die Zeit vergeht im Flug. Für mich gab es keine Durststrecken oder sich langziehende Abschnitte.
Auch wenn man die Vorgänger nicht kennt, kann man dieses Buch lesen. Lediglich Anspielungen auf Vorfahren versteht man dann vielleicht nicht, wenn man die Personen nicht kennt.