Der geheimnisvolle Riese

Billy und der geheimnisvolle Riese -

Billy und der geheimnisvolle Riese
von Jamie Oliver

"Billy und der geheimnisvolle Riese" ist ein magisches aber auch gefährliches Abenteuer, für Jugendliche und Kinder.

Erstmal, das Cover ist der Hammer, wir wollten das Buch schon kaufen, da es uns so stark angeleuchtet hat. Doch wir hatten Glück es hier zu gewinnen.

Das Buch ist sehr stark geschrieben und nimmt die Leser mit nach Waterfall Woods. Die tollen Illustrationen machen das Lesen zu einem richtigen Erlebnis.

Die Geschichte greift aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung, Massentierhaltung, aber auch Probleme die Kinder belasten können auf, doch diese sind so in das Abenteuer eingearbeitet, dass es nicht erzwungen rüber kommt.

Es ist ein Abenteuer über Freundschaft, geheimnisvollen Rätseln und Magie, Elfen und Riesen. Das Buch ist spannend, lustig und gut geschrieben, die Schrift ist groß und leicht zu lesen. Die Illustrationen passen prima zur Geschichte und gefallen uns sehr gut. Leider fanden wir die Kapitel zu lang und unsere Tochter ( 9 Jahre ) musste dann in den Kapiteln pausieren, was sie nicht mag.

Ein gelungenes Kinder- / Jugendbuch, welches wir sofort weiterempfehlen würden.