Gutes Lesefutter

Billy und der geheimnisvolle Riese -

Billy und der geheimnisvolle Riese
von Jamie Oliver

"Billy und der geheimnisvolle Riese" ist ein zauberhaftes Abenteuerbuch, geschrieben vom berühmten Koch Jamie Oliver. Mit dieser gelungenen Mischung aus Abenteuer, Freundschaft, geheimnisvollen Rätseln und Magie beweist er, dass er nicht nur kochen kann.

Die fantasievolle Geschichte handelt von Billy und seinen Freunden, die ein verbotenes Gebiet namens Waterfall Woods entdecken. Obwohl alle im Dorf davor eindrücklich warnen, betreten sie den Wald und tauchen in eine magische Welt ein. Dort treffen sie auf merkwürdige Kreaturen, darunter ein Volk von Elfen, das dringend ihre Hilfe braucht.

Jamie Oliver gelingt es, die kleinen und großen Leser, wie auch die Omi, von der ersten bis zur letzten Seite zu packen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und lebendig, wodurch man ganz und gar in die fantastische Welt eintauchen kann. Die Charaktere sind liebevoll und sympathisch gestaltet und man fiebert mit ihnen. Die Themen Freundschaft, Zusammenhalt, Ängste, wurden gut umgesetzt. Die schönen und modernen Illustrationen ergänzen die magische und spannende Geschichte. Passend zum Autor finden sich auch noch ein paar passende Rezepte im Buch.

"Billy und der geheimnisvolle Riese" ist ein aufregendes und magisches Abenteuer, das wir großen und kleinen Lesern ab 8 Jahren wärmstens empfehlen können.