Die Geheimnisse von Waterfall Woods

Billy und der geheimnisvolle Riese -

Billy und der geheimnisvolle Riese
von Jamie Oliver

Billy und seine Freunde Jimmy Andy und Anna entdecken durch Zufall einen Weg in Waterfall Woods, den Wald, vor dem die Erwachsenen sie immer warnen und in dem Geheimnisse und Gefahren lauern. Doch die Freunde merken schnell, dass dies kein gewöhnlicher Wald ist. Waterfall Woods ist ein verzauberter Wald in dem es jede Menge magische Wesen gibt. Unter anderem ein Elfenvolk, das dringend die Hilfe der Kinder braucht.

Das Cover verspricht jede Menge Spannung und Abenteuer und fällt mit den bunten Farben auf jeden Fall auf. Es passt sehr gut zur Geschichte und Waterfall Woods.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und spannend und zieht einen direkt in das Geschehen. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Sie waren witzig, mutig und ganz unterschiedlich. Zusammen waren sie ein unschlagbares Team.

Billy ist neugierig, draufgängerisch und mutig. Er ist außerdem sehr hilfsbereit und einfühlsam.

Anna ist ziemlich frech, aber genauso mutig und hilfsbereit wie Billy.

Auch Andy und Jimmy helfen, wo sie können um das Elfenreich und Waterfall Woods zu retten.

Das Setting mit dem verzauberten Wald und seinen Bewohnern hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in die Szenen hinein versetzen. Die Atmosphäre war spannend und mitreißend und es hat einfach Spaß gemacht, zu lesen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.