Rezension

Abenteuer im Wald

Billy und der geheimnisvolle Riese -

Billy und der geheimnisvolle Riese
von Jamie Oliver

Bewertet mit 5 Sternen

Billy und der geheimnisvolle Riese" ist eine magische Abenteuergeschichte für Kinder aus der Feder von Jamie Oliver. Richtig gelesen der berühmte Koch mit den gefühlt 100 Kochbüchern hat ein Kinderbuch geschrieben .

Er führt uns zurück in die 80er Jahre in ein kleines englisches Dorf . Dort erleben die Freunde Billy , Anna , Jimmy und Andy ein großes Abenteuer . Denn im Waterfall Wood gehen seltsame Dinge vor sich , wer könnte ahnen das die Kinder auf magische Wesen wie Elfen , Boonas und Riesen treffen .

Die Geschichte wird untermalt von Zeichnungen der Illustratorin Mónica Armiño , diese machen alles noch lebendiger.

Ich will nicht sagen das ich überrascht bin das Jamie Oliver ein tolles Kinderbuch geschrieben hat , er kommt immer sehr sympatisch und mit seinen Kindern liebevoll rüber , wenn er im TV zu sehen ist . Ich bin schon ein stückweit beeindruckt , wir würden uns über mehr von Billy und seinen Freunden freuen.