tolles Abenteuerbuch für Kinder ab 8

Billy und der geheimnisvolle Riese -

Billy und der geheimnisvolle Riese
von Jamie Oliver

Billy und der geheimnisvolle Riese ist eine abenteuerliche Geschichte ab 8 Jahren, das zunächst einmal erstaunlich dick für ein Buch ab 8 wirkt. Schlägt man das Buch aber auf, sieht man, dass die Schrift wirklich schön groß ist und der Text von vielen, teils halbseitigen Kindern verziert ist. Es erzählt die Geschichte eines Kindes, dass sich schwer tut in der Schule. Die Buchstaben verschwimmen, beginnen zu tanzen - und in der Schule hat da keiner Verständnis dafür. Doch wenn Billy sich in sein Baumhaus zurückzieht, geht es ihm gleich besser. Und auch, wenn er sich mit seinen Freunden trifft. Und genau mit denen erlebt er ein unglaubliches Abenteuer, in denen ein Elf eine nicht unbedeutende Rolle spielt.
Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist voller Abenteuer, aber auch sehr feinfühlig.
Der Schreibstil lässt nicht vermuten, dass dies das erste Kinderbuch des Autors ist. Meinen Sohn hat das jedenfalls sehr gefallen. Mich persönlich haben die Illustrationen jetzt nicht so angesprochen, meinen Sohn aber sehr. Es ist wirklich ein sehr lesenswertes Abenteuer für Kinder ab 8, dass ermutigt, genauer hinzuschauen und sich auf Abenteuer einzulassen.