Rezension

Der goldene Schnitt

Das Mona-Lisa-Virus
von Tibor Rode

Bewertet mit 3.5 Sternen

Tibor Rode hat mit "Das Mona-Lisa-Virus" einen spannenden Thriller geschrieben, den ich immer wieder nur kurz aus den Händen gelegt habe. Mit seinen unterschiedlichen Handlungssträngen hat er eine Geschichte über die Schönheit und deren Vergänglichkeit gesponnen. Die interessanten Charaktere haben dem Thriller noch einen extra Touch gegeben, sodass auch die persönliche Geschichte der Charaktere immer zum weiterlesen angespornt hat. Die Andeutungen der "Übernatürlichkeit" waren nicht notwendig und hätte man auch weglassen können. Insgesamt hätte einiges noch mehr erläutern werden können, da mir die Dinge zu kurz gekommen sind.
Der Schreibstil von Tibor Rode hat mich überzeugt und ich werde gewiss noch weiteres von ihm lesen.