Rezension

Interessant und Spannend!

Das Mona-Lisa-Virus
von Tibor Rode

Bewertet mit 4.5 Sternen

Angeregt vom Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Und ich muss sagen das ich sehr gespannt war.
Es wurden mehrere Handlungsstränge quer durch verschiedene Orte der Welt mit dem Hauptthema Schönheit spannend verwoben.
Ein Gruppe von Schönheitsköniginnen verschwindet und aus der Gruppe tauchen entstellte Frauen wieder auf.
Ein Rathaus wird gesprengt.
Ein Wandgemälde zerstört.
Ein Computervirus verändert Fotodateien.
Und was hat das alles mit dem Gemälde der Mona Lisa zu tun?
Helen Morgan, eine Wissenschaftlerin aus Boston wird durch das Verschwinden ihrer Tochter dazu gezwungen sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Im erstem Augenblick denkt man nicht das alles eine Verbindung hat, aber durch die spannende Handlung wird man eines Besseren belehrt und möchte das Buch nicht aus der Hand legen.

Mein Fazit:
Ein Thriller welcher nachdenklich macht, wo ich noch etwas dazulernen konnte und bestens unterhalten wurde.
Was will man mehr?!
Von mir gibt es eine Leseempfehlung!