Der Kampf um die Krone Englands - toller Mix aus historischen Fakten und Fiktion. Sehr empfehlenswert!

Der eiserne Herzog -

Der eiserne Herzog
von Ulf Schiewe

Einen kleinen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe bereits sehr viele historische Bücher dieses Autors gelesen und hatte daher hohe Erwartungen. Sie wurden wieder einmal nicht enttäuscht.Das Buch vermittelt hervorragend die damalige Zeit und das damalige Leben der Bevölkerung und insbesondere des Adels.

Die historisch belegten Geschehnisse werden meisterhaft in die fiktive Handlung eingewoben, sodass es dem Leser kaum möglich ist.zu unterscheiden. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und mann kann sich in die Handlungsweisen der Protagonisten gut einfinden. Gerade die Persönlichkeiten der beiden Hauptkonkurrenten sind toll herausgearbeitet.

Das Buch bietet zudem viel Spannung und treibt den Leser vor sich her - bis zum fulminanten Finale.

Ein sehr guter historischer Roman, dem hoffentlich recht bald ein weiterer folgt......!