Heidi Jo & Castro - niedliche Wohlfühllovestory, die auch ernstere Themen anspricht

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen -

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
von Sarina Bowen

Die Geschichte von Heidi und Castro hat mich im Vorfeld wohl am wenigsten gereizt, was vor allem an der Darstellung von Heidi (jung, verwöhnt und naiv) im vierten Band der Reihe lag.
Doch vor allem Heidi war hier die größte Überraschung.
Das Mädchen aus reichem Hause, ist sich nämlich nicht zu schade, auch mal Hand anzulegen und sich selbst etwas zu erarbeiten.
Außerdem ist Heidi sehr ehrgeizig, clever und fürsorglich.
Und trotz meiner Skepsis, habe ich sie einfach lieb gewonnen.

Jason passt da auch zu ihr, wie die Faust aufs Auge.
Er ist ein vielseitiger Mann, der Witz und Charme beweist, wenn er Shakespeare oder Dickens zitiert, der allerdings auch ordentlich Gepäck aus der Vergangenheit mit sich trägt.
Außerdem kann er manchmal ein ganz schöner Sturkopf sein.

Jasons Vergangenheit verleiht der Story auch einen etwas ernsteren Charakter.
Dabei werden eben auch traurige und sensible Inhalte thematisiert.

Ansonsten ist die Lovestory zwischen Jason und Heidi ziemlich niedlich, es gab öfters Szenen, die mich schmunzeln ließen.
In der Entwicklung der Beziehung hat es mir jedoch so manches Mal an Kommunikation gefehlt, weshalb dann wohl auch der letzte Funke nicht komplett überspringen wollte.

An und für sich, hat mir der fünfte Band der Reihe doch auch wieder gut gefallen.

In der Handlung an sich, gibt es einige Höhen und Tiefen, neue Einblick ins Team der Brooklyn Bruisers und hinter die Kulissen der Eishockeyliga.

4 Sterne