Der Respekt vor der Natur ist greifbar

Der Ruf des weißen Raben - Sanna Seven Deers

Der Ruf des weißen Raben
von Sanna Seven Deers

Myra muß eine wichtige Entscheidung treffen. Um in Ruhe nachdenken zu können, fährt sie an den Ort ihrer Kindheit: eine kanadische Kleinstadt. Dort gerät sie durch Zufall in ein indianisches Ritual. Die herbeigerufenen Ahnen erwählen ausgerechnet Myra, in die Vergangenheit und sogar in die Zukunft zu reisen. Damit Myra die Zeitreisen verkraften kann, steht ihr der Indianer Chad Blue Knife zur Seite. Schon bald kommen die zwei sich näher. Als Myra und Chad von zwielichten Typen verfolgt werden, beginnt für die beiden ein gefährliches Abenteuer.

Das Buch ist ungewöhnlich geschrieben. Die Sprünge in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erfordern einen hellwachen Verstand. Es besteht aber auch überhaupt keine Gefahr, beim Lesen müde zu werden. Jede Seite ist so spannend, man schafft es kaum, daß Buch zur Seite zu legen. Die uralten Geschichten der Indianer sind so geheimnisvoll und zeigen einen hohen Respekt vor der Natur, der uns leider verloren gegangen ist. Vielleicht sollten wir mehr davon lesen und daraus lernen. Nicht nur deshalb empfehle ich jedem, der ein richtig tolles Buch lesen will, den "Ruf des weißen Raben"!