Der Ruf des weißen Raben

Der Ruf des weißen Raben - Sanna Seven Deers

Der Ruf des weißen Raben
von Sanna Seven Deers

Myra geht so einiges im Kopf herum, als sie durch Zufall Zeugin eines geheimen Rituals eines kanadischen Indianerstammes wird. Bei diesem Ritual werden gerade die Geister gerufen, denn rätselhafte Dinge geschehen; es verschwinden immer wieder Menschen spurlos. Als Myra so unverhofft in die Zeremonie platzt, nehmen die Indianer das als ein Zeichen ihrer Ahnen. Myra ist die Auserwählte, die helfen kann! Und es ist tatsächlich so, daß Myra schon bald darauf in die Vergangenheit reist und dort zu Runa wird! Aber sie reist nicht nur in die Vergangenheit, auch in die Zukunft kann Myra reisen! Und dort ist sie mit Chad verheiratet, einem Indianer, den sie bei dem Ritual das erste Mal traf. Myras Aufgabe besteht darin, einen geheimnisvollen Talisman zu finden...

Dieser Roman bietet wirklich so einiges an Überraschungen, und eigentlich kann auch jeder auf seine Kosten kommen. Die Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Liebesroman, Fantasy, Science Fiction, Abenteuer, Krimi und Unterhaltungsroman! Selten habe ich ein Buch gelesen, daß so viele Genre in sich vereinen kann!

Der Schreibstil ist sehr einfach, so daß sich das Buch flüssig lesen läßt. Die Thematik hat mich sofort angesprochen; die Kultur der alten Indianerstämme finde ich persönlich sehr spannend und interessant! Da die Autorin selbst mit einem Mitglied eines Indianerstammes verheiratet ist, hat sie hier sozusagen aus erster Hand erzählen können, was man dem Roman gut "anmerken" kann! Die Geschichte wirkt authentisch, obwohl sie so fantastisch ist!

Ich war bzw. bin begeistert von diesem Buch und kann es wirklich jedem ans Herz legen! Es ist ein tolles Buch!