Klasse!

Der Ruf des weißen Raben - Sanna Seven Deers

Der Ruf des weißen Raben
von Sanna Seven Deers

Inhalt: Myra Morgenstern flüchtet für ein paar Tage aus dem wilden Großstadtleben, um sich ihrer Gefühle für ihren Freund, der zu Hause wartet, klar zu werden. Kurzerhand fährt sie in ihre Heimat Kanada und fühlt sich endlich wieder zu Hause, grüne Wälder, Täler, Berge, Natur und Tiere, all da ist Myras Leben. Als Myra sich ein Frühstück einer nahe gelegenen Tankstelle gönnt, trifft sie auf einen jungen Mann eines Indianerstammes, der ihr Leben gehörig auf dem Kopf stellt. Chad Blue Knife ist sein Name und auch er spürt die magische Verbindung zwischen Ihnen. Doch Myra lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und genießt ihre wieder gewonnene Freiheit auf einer Wandertour in den Bergen. Durch einen kleinen Unfall erleidet Myra eine Platzwunde am Kopf und nimmt noch benommen, etwas Merkwürdiges war, direkt vor ihr sind zwei Felsensäulen aufgetaucht, die sie wie magisch in ihren Bann ziehen. Sie kann nicht anders und schreitet hindurch und steckt plötzlich in dem Körper von Runa, der vor tausenden von Jahren existierte, in dem Körper von Urahnen des Indianerstammes. Myra erlebt mit Runa Dinge, die sie sich nie zu Träumen gewagt hatte und erfährt Dinge über einen geheimnisvollen Talisman, der von äußerster Wichtigkeit zu sein scheint. Und auch ihr zwanzig Jahre älteres Ich zeigt ihr die Zukunft, doch was genau soll ihr das sagen? Verwirrt kehrt Myra in ihre Welt zurück und wird von Chad gefunden, der ihr ab sofort beisteht, da sein Stamm bei einer Zeremonie um Hilfe gebeten hat. Myra spürt wieder diese innige Verbindung und ist froh, dass Chad nun für sie da ist. Der Talisman scheint nicht von geringem Interesse zu sein, auch nicht für den Fahrer des schwarzen Cryslers, der die zwei pausenlos verfolgt. Gemeinsam sind sie dem Geheimnis auf der Spur und auch ihr Verfolger gibt keine Ruhe.

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich total berührt, ruck zuck war ich damit durch und bin noch immer ganz geplättet. Zuerst war ich etwas skeptisch , da mir die Namen der Protagonisten doch sehr „ausgedacht“ vorkamen und platt wirkten, doch mit jeder Seite gewannen die zwei Hauptpersonen an Charakter und entwickelten sich weiter, man musste einfach mitfiebern und wollte wissen wie es weitergeht.. Myras Zeitreisen waren hier etwas ganz besonderes, die Idee war für mich persönlich völlig neu und so fühlte ich mich mit dem Roman sehr gut aufgehoben.
Beeindruckt war ich auch noch von den tollen Landschaftsbeschreibungen und den Erzählungen um das Ganze auszuschmücken. Wirklich toll. Die Autorin hat definitiv eine ganz besondere Gabe geschriebene Dinge vor dem geistigen Auge wahr werden zu lassen. Man fühlte sich, als ob man mitten in den Bergen steht, oder mitten in der Vergangenheit bei Runa. Toll ist auch, dass einfach alles enthalten ist: Liebe, Abenteuer, Fantasy usw.
Wie ihr merkt, ich bin wirklich beeindruckt und ich kann euch nur raten, das Buch selbst in die Hand zu nehmen. Meinerseits ist es bestimmt nicht die letzte Geschichte von ihr gewesen, bisher kenne ich zwar noch nichts anderes von ihr, das wird sich aber ändern.

Fazit: Absoluter Topfavorit – volle Punktzahl.