Indianische Legenden!

Der Ruf des weißen Raben
von Sanna Seven Deers

Zeitreise in Nordamerika!

Klappentext:
In den Wäldern Kanadas stellt sich eine junge Frau ihrem Schicksal.
Die junge Großstädterin Myra begibt sich zurück ins Dorf ihrer Kindheit in den kanadischen Rocky Mountians und begegnet dort dem Indianer Chad Blue Knife. Zu genau diesem Zeitpunkt erwacht eine alte indianische Legende zum Leben: Ein Talisman, der magische Kräfte besitzt, ist in Gefahr, weil dunkle Mächte ihn in ihren Besitz bringen wollen. Myra wird durch unvorhergesehene Umstände in das geheimnisvolle Geschehen verwickelt. Es muss ihr und Chad gelingen, Vergangenheit und Zukunft zusammenzubringen, um die Gegenwart zu retten, bevor die Gegenspieler zu stark werden.
Sie taucht ein in eine Welt der Magie und Mythologie und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, die vom urzeitlichen Eurasien bis in die unberührte Wildnis des heutigen West-Kanada führt. Myra spürt von Anfang an, dass eine Verbindung zwischen ihr und Chad besteht. Ihre Liebe wird stärker, aber sie darf ihre wahren Gefühle nicht offenbaren. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen. Nur so kann ihre Liebe zu Chad eine Zukunft haben.

Zur Autorin:
Sanna Seven Deers ist 1974 in Hamburg geboren. Nach ihrer Heirat mit dem kanadischen David Seven Deers zog sie 1997 mit ihm in die Wildnis der Rocky Mountains. Dort leben sie jetzt auf ihrer Ranch ohne Strom und fernab jeglicher Zivilisation mit ihren 4 Kindern und vielen Tieren.

Meine Meinung: Die Geschichte ist spannend geschrieben, es wird viel über indianische Legenden erzählt, eine Liebesgeschichte gibt es auch, Freundschaft, Hilfe und Zusammenhalt steht im Vordergrund. Vielleicht ist es auch ein kleiner Wink der Autorin, daß die Natur, die Tiere und auch die Menschen mit Respekt behandelt werden sollen.
Mir persönlich ist es trotz der guten Ansätze etwas zu flach. Vieles wird mehrmals erklärt, bei manchen Situationen oder Ereignissen sollte man einfach ohne viel darüber nachzudenken, weiterlesen. Dann kann man die Geschichte auch genießen. Ich hatte etwas Probleme mit den Zeitsprüngen, musste oft überlegen bei welcher Zeit ich gerade wahr.
Das Buch ist es wert gelesen zu werden, wenn man nach dem "Augenzuunddurch" Prinzip liest. Die Spannung wird während der ganzen Geschichte gut gehalten. Und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht.