Tolle Aufmachung, aber leider nicht so spannend

Der Ruf des weißen Raben - Sanna Seven Deers

Der Ruf des weißen Raben
von Sanna Seven Deers

Klappentext:

Die Trommeln und Stimmen verstummen, als die wirbelnden Rauchschwaden aufsteigen. Myras Herz pocht beinahe schmerzhaft in ihrer Brust. Sie ahnt nicht, dass sie Zeugin eines Rituals ist, mit dem der Indianer Chad Blue Knife die Geister ruft. Es wird ihre Zukunft und alles, woran sie glaubt, verändern. Sie spürt, dass ihr Leben und das von Chad auf alle Zeiten untrennbar miteinander verwoben sind ...

Autorin:

Sanna Seven Deers ist geborene Hamburgerin. Sie heiratete einen kanadischen Indianer und zog mit ihm in die Wildnis der Rocky Mountains. Dort leben die beiden mit ihren vier Kindern.

Myra Morgenstern kehrt an ihren Heimatort zurück und platzt dort in eine indianische Zermomie hinein. Sie trifft auf Chad Blue Knife der an der Zeremonie seines Stammes teilnimmt und die Geister ruft. Myra wird von den Geistern ausersehen dem Volk der Elk Creek zu helfen, von denen Leute spurlos verschwinden.

Meinung:

Das schön gestaltete Cover ist sehr gelungen und hat mich gleich angesprochen.

Die Handlung ist leider nicht so spannend und interessant wie ich erwartet hatte.
Der Schreibstil ist nicht so flüssig. Einige Beschreibungen waren mir teilweise zu detailliert und zu langatmig. Es fehlte mir einfach irgendwie an Spannung. Auch die Zeitsprünge waren mir manchmal doch etwas zu viel.

Mir hat das Buch leider nicht ganz so gut gefallen.