Der Trakt

Der Trakt - Arno Strobel

Der Trakt
von Arno Strobel

Der Trakt ist ein etwas älterer Thriller von Arno Strobel. Die meisten Bücher des Autors konnten mich bisher begeistern. Doch der Trakt konnte ich nicht ganz so packen. Es war mir etwas zu nervig und konstruiert.

Sibylle Aurich wacht in einem Krankenhaus auf und hat keine Erinnerungen wie sie dahin gekommen ist oder was passiert ist. Als ihr gesagt wird das sie 2 Monate im Koma lag ist sie fassungslos. Aber irgendetwas stimmt mit dem Arzt und dem Zimmer nicht. Als ihr die Flucht gelingt wird alles nur noch kurioser. Ihr Mann erkennt sie nicht, er verleugnet den Sohn und auch die Polizei und Freunde sagen das sie nicht Sibylle Aurich ist. Warum erkennt sie keiner? Und wo ist ihr Sohn?

Das Hörbuch beginnt recht spannend und hat Drama. Durch den lockeren und leichten Schreibstil und die gute Vortragsweise von Tanja Geke lässt sich das Buch recht gut und schnell hören. Doch schon bald wird die Geschichte etwas nervig, anstrengend und wirkt konstruiert. Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt. Zum einen aus der Sicht von Sibylle und die Sicht eines der Verbrecher.

Der Autor schafft es immer wieder den Leser/Hörer zu verwirren und neue Aspekte und Fährten einzusetzen. Dies hält er bis zum Schluss durch. Dadurch hat das Buch eine gewisse Spannung die immer wieder auf kommt aber auch wieder abflacht.

Es ist ein solider Thriller mit spannenden Aspekten, aber die Protagonistin war mir etwas zu nervig und die Auflösung ist am Ende sehr schnell abgehandelt und kam sehr plötzlich.