Der vierte Teil hat's in sich

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Klappentext:
Ein Dinner im Hause Holt steht an, bei dem Danielle sich von ihrer besten Seite zeigen muss. Auch der Bürgermeister ist anwesend, will ihr Vater doch wichtige Geschäfte besprechen. Der Abend endet allerdings im Chaos, als Bewaffnete das Anwesen stürmen und Danielle und ihre Mutter entführen. Während Mutter und Tochter dem Tod ins Auge blicken, kommt es zu einer lang ersehnten Aussprache.
Unterdessen ermitteln Mason, Olivia und Randy - nicht ahnend, dass ihre Freundin sich in Lebensgefahr befindet - weiter im Mordfall Marietta King. Es gilt, die Identität des Kindes aufzudecken, das irgendwo in Barrington Cove leben soll.

Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestelle Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen".
2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014. Suchanek schreibt die Krimiserie mit zwei Co-Autorinnen, pro Monat erscheint ein neuer Roman.

Im vierten Teil der spannenden Serie werden Danielle und ihre Mutter Shannon entführt. Langsam wird Mason, Olivia und Randy klar, dass hinter der Geiselnahme viel mehr steckt als bisher angenommen. Sie verlassen sich auf ihr kriminalistisches Gespür und entdecken immer mehr Geheimnisse, um ihrer gekidnappten Freundin auf die Spur zu kommen.
Dabei spielt ihnen ein neuer Feind übel mit, der mit dem mysteriösen Grafen noch eine Rechnung offen zu haben scheint.
Doch das ist noch nicht alles, denn man erfährt dieses Mal ein großes Stück aus der Vergangenheit, und manche Figuren entpuppen sich mit einigen Überraschungen als ganz anders als man dachte.

"Gefährliche Spiele" ist für mich der bisher stärkste Band der Reihe. Und das liegt nicht daran, dass der Leser endlich einen Happen anstatt der Häppchen, was damals geschah, serviert bekommt, was natürlich meiner Neugier sehr entgegen kam.
Vielmehr fand ich den Wortwitz, die locker-leichten Dialoge und zwischenzeitlichen Beschreibungen sehr gelungen.
Außerdem las sich dieser Teil wahnsinnig schnell, was auch an der Handlung lag, die mit Action und spannenden Situationen aufwartete. Man konnte kaum Luft holen.

Natürlich gab es am Ende noch eine interessante Information aus dem Jahre 1984, die wieder neue Rückschlüsse zulässt.

Rasant und temporeich, witzig und voller Action.

5 Sterne.