Rezension

Sehr spannende Fortsetzung.

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe das Buch verschlungen und hatte immer noch Appetit.

Inhalt:

Dieses Mal geht es um eine Entführung - und zwar niemand geringeres als Danielle und ihre Mutter Shannon. Mason, Randy und Olivia sind nicht nur in Mariettas Fall weitergekommen, sie müssen auch den Fall um die Entführung so schnell wie möglich aufklären um die Entführten zu retten. Die Zeit drängt...

Meinung:

Auch dieser Band ist solide geschrieben. Von der Länge her war es - wie die vorherigen Bände auch - genau passend für einen Nachmittag. Ich habe das Buch verschlungen, denn spannend geschrieben und lebendig erzählt, ist man mitten im Geschehen und die Seiten fliegen nur so dahin. Dabei wird dem Leser so langsam das ganze gewaltige Ausmaß des Komplotts bewusst. Es ist gewaltiger, als es zu Anfang zu sein schien. Das hat mich doch ein bisschen überrascht und so langsam verliere ich den Überblick, wer mit wem zusammenhängt, welche Ereignisse sich wo abgespielt haben. Ich glaube, da muss ich nach Beendigung der Reihe nochmals von vorne anfangen zu lesen ;)

Hier outen sich so manche Charaktere, die höchstwahrscheinlich noch eine sehr interessante Rolle spielen werden (Elisabeth Holt, George...). Ich bin sehr gespannt darauf.

Gut gefallen hat mir Shannons Motiv. So kam ihre Verwandlung doch sehr viel glaubwürdiger vor als noch zu Anfang. Mich hat allerdings der Name Elisabeth Holt verwirrt. Ist sie nicht Shannons leibliche Mutter? Sie schien sie doch schon von klein auf gekannt zu haben (die Beschreibung ihrer Lebendigkeit und Energie in der Jugend, bevor sie sich mit Holt vermählt hat), wieso heißt sie dann Holt mit Nachnamen und nicht Jenkins? Nimmt die Schwiegermutter etwa den Namen des Schwiegersohnes an?! Ich bin verwirrt...

Aber ansonsten solide Schreibweise, guter und spannender Plot, den ich nicht vorausgesehen habe. Außerdem sympathische Charaktere, der Leser gewinnt unser Mords-Team immer mehr lieb, je mehr ihre Freundschaft zusammenwächst. 5* für diesen Band.