Es bleibt spannend

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Wie schon die vorhergegangenen Teile beginnt die Geschichte im Jahre 1984. Wieder wird ein Puzzleteil um den Mord von Marietta aufgedeckt.

In der Gegenwart findet ein Empfang im Hause Holt statt. Danielle hat sich entsprechend den Wünschen ihres Vaters zurechtgemacht. Doch Schüsse unterbrechen die Veranstaltung.

Das Buch lässt sich zügig lesen. Die Handlung bleibt spannend. Mit dem Überfall auf die Villa kommt eine neue Person ins Spiel.

Auch der Bürgermeister, der beim Empfang zugegen war, erhält eine größere Rolle. Er ist mir sympathisch, weil er vor allem den örtlichen Sheriff mit seinen verqueren Ansichten ausbremst. Natürlich setzen Mason, Olivia und Randy alles ein, um Danielle und ihrer Mutter zu helfen.

Bei Shannon blitzen Fähigkeiten aus ihren jungen Jahren auf. Ich hoffe, sie erwacht aus ihrer Lethargie. Auch Danielles Großmutter ist für manche Überraschung gut.

In diesem Teil wird deutlich, dass die  Vergangenheit eine weit größere Rolle spielt als bisher gedacht. Mariettas Tod war nur eine Episode im Spiel der Mächte. Der hohe Spannungsbogen bleibt erhalten. Der Schriftstil, der sich nicht an Kleinigkeiten aufhält, sondern für ein flottes Tempo sorgt, trägt dazu bei.

Das Buch hat mir wieder ausgezeichnet gefallen. Die Balance zwischen neuen Erkenntnissen, gelösten Problemen und offenen Fragen ist gut ausgewogen und weckt Interesse am nächsten Teil.