Der Zauber von Weihnachten ist auch auf mich übergegangen.

Die Weihnachtsfamilie -

Die Weihnachtsfamilie
von Angelika Schwarzhuber

"Der Zauber von Weihnachten vereint jede Familie" Verzaubert diese Geschichte jedoch auch mich?

Inhalt: Emily soll kurz vor den Feiertagen die siebenjährigen Zwillinge Stella und Joshua ins Berchtesgadener Land zu deren Mutter bringen, die dort einen Kinofilm dreht. Als Valentin in Hamburg seine Kinder an Emily übergibt, ahnt die Personenschützerin, dass es ein schwieriger Auftrag werden wird, denn die Zwillinge wollen auf keinen Fall ohne ihren Vater Weihnachten feiern. Und so sitzen sie schließlich alle zusammen in den tief verschneiten bayerischen Bergen fest. Ausgerechnet Weihnachtsmuffel Emily heckt mit den Kindern ein Komplott aus, die geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Dabei holen sie die Erinnerungen an ihre eigene Kindheit ein.

Cover: Das Cover kommt auf den Bildern leider nicht Ansatzweise an die Realität ran. Es sieht im Original einfach nur wahnsinnig schön aus. Allein aus diesen Grund darf das Buch für Liebhaber auf keinen Fall im Bücherregal fehlen.

Um es vorweg zu nehmen, ja die Geschichte hat mich verzaubert und mich in eine tolle Weihnachtsstimmung versetzt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass die Seiten im Nu verfliegen.
Die heimlichen Stars der Geschichte sind die Zwillinge, die mit ihrem Charme auch mich dazu gebracht hätten, einen Plan auszuklügeln.
Die Geschichte hat alles, was einen schönen Weihnachtsroman ausmacht. Witz, ein bisschen Romantik, etwas zum nachdenken und natürlich ganz viel Weihnachtsstimmung .

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.