Stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte über Familie, Schuldgefühle und natürlich Liebe

Die Weihnachtsfamilie -

Die Weihnachtsfamilie
von Angelika Schwarzhuber

Ich bin ein Riesenfan der wunderschönen Geschichten von Angelika Schwarzhuber - ob Winter- oder Sommerroman, humorvoll oder eher emotional, die Autorin weiß einfach, welche "Zutaten" eine schönes Buch braucht.

In "DIe Weihnachtsfamilie" geht es um Emily, die als Personenschützerin die pfiffigen Zwillinge Stella und Joshua zu ihrer Mutter in die verschneiten Berge bringen soll. Dies erweist sich als ziemlich kompliziert, denn die beiden Kinder haben viele Tricks auf Lager und hoffen damit, ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Als sie an Weihnachten im Berchtesgadener Land eingeschneit festsitzen, holt auch die Vergangenheit Emily wieder ein und lässt diese über ihre Kindheit und nicht immer glückliche Weihnachtstage nachdenken....

Angelika Schwarzhuber entführt uns diesmal stimmungsvoll in die Welt der bayrischen Alpen, was unheimlich gut zu einem Weihnachtsroman passt. Viele lliebenswerte Charaktere bereichern diese Geschichte, in der es um Familienzusammenhalt und Liebe geht. Der Autorin gelingen die großen, emotionalen Momente vor allem im zweiten Teil des Buches und es lohnt sich unbedingt dran zu bleiben. Wenn es am Anfang über längere Zeit eher ruhiger zugeht, kommen gegen Ende noch einmal die ganz großen Gefühle auf, die mich sehr berühren konnten. Vor allem der Teil, als sie wieder auf ihren Vater trifft, hat mir unheimlich gefallen. Mehr möchte ich aber auch gar nicht verraten.

Ein absolutes Highlight sind in jedem Schwarzhuber-Roman für mich auch die wundervollen Rezept, die die Autorin selbst mit ihrer Familie entwickelt. Ich habe aus vergangenen Büchern schon einige absolute Geschmackserlebnisse nachgekocht die ich in meinem Rezeptefundus nicht mehr missen möchte. Hier hat es mir der sicherlich göttliche Weihnachtskuchen angetan, der auch eine wichtige Rolle in der Geschichte hat. Er wird definitiv noch nachgebacken!

Wieder einmal konnte mir Angelika Schwarzhuber eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit bescheren, vielen Dank dafür!