So geht Familie

Die Weihnachtsfamilie -

Die Weihnachtsfamilie
von Angelika Schwarzhuber

Emily ist Personenschützerin und soll die Zwillinge Stella und Joshua zur Mutter bringen in das Berchtesgadener Land. Die Mutter ist Schauspielerin und vom Vater der Kinder getrennt lebend. Doch die Zwillinge wollen unbedingt, das die Eltern zusammen mit ihnen Weihnachten feiern. Und es verschlägt alle in das verschneite Bayern und es gibt kein Weg nach Hause. Emily und die Kinder haben einen Plan, wie der Wunsch der Zwillinge erfüllt werden kann. Doch Emily, der Weihnachtsmuffel wird von ihrer Kindheit eingeholt.

Die Weihnachtsbücher von Angelika Schwarzhuber muss man lesen, jedes Jahr wieder. Dieses Buch nun habe ich jetzt erst lesen können und ich muss wieder sagen – so ein schönes Weihnachtsbuch, es ist einfach toll. Ich habe es in kurzer Zeit ausgelesen, weil der Schreibstil wunderbar ist, man fliegt nur so durch die Seiten in keinem Satz kommt Langeweile auf, im Gegenteil, man will immer weiter lesen. Die Protagonisten sind auch hier wieder toll gewählt. Irgendwie mag man sie alle und gewöhnt sich sehr schnell an diese tollen Menschen. Die Zwillinge, sieben Jahre, sind natürlich das Highlight, was für tolle Kinder. Wenn man dieses Buch liest, bekommt man Fernweh nach einer Landschaft, wo zu Weihnachten Schnee liegt, das ist so toll beschrieben, das man sich mittendrin fühlt. Es ist wie immer bei Angelika Schwarzhuber, die Bücher machen süchtig – einfach klasse.

Natürlich gibt es 5 Sterne