Ein wunderschöner Weihnachtsroman

Die Weihnachtsfamilie -

Die Weihnachtsfamilie
von Angelika Schwarzhuber

Bislang kannte ich keine Bücher von Angelika Schwarzhuber. Ich kann mir gar nicht erklären, wie mir das passieren konnte, das wird sich nun auf jeden Fall ändern!

Dieses ist ein wunderschöner Weihnachtsroman. Da kommt die Frage auf: ist er vielleicht sogar kitschig? Nein, dieser Roman ist einfach nur schön, ein Schreibstil, wo man einfach weiterlesen muss und so schön harmonisch geschrieben, da macht das Lesen einfach nur Spaß!

In der Hauptrolle ist Emily. Sie ist Personenschützerin und hat den besonderen Auftrag die Zwillinge Stella und Joshua von Hamburg, wo deren Vater lebt zur ihrer Mutter, die die Weihnachtsfeiertage im Berchtesgadener Land verbringt, zu bringen.. Die Zwillinge wünschen sich nichts sehnlicher, als dass die Eltern die Weihnachtsfeiertage mit ihnen gemeinsam verbringen und dass die Eltern dann wieder ein Paar werden. Dabei sind sie sehr kreativ und lassen sich so Einiges einfallen.

Für Emily ist dieser Auftrag mental eine große Herausforderung. Sie hat für Weihnachten so überhaupt nichts über und meidet alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Es ist ein Erlebnis aus ihrer Kindheit, was sie so hat werden lassen. Mit dem was Emily in ihrer Kindheit selber erlebt hat, ist es ihr so wichtig, dass sie die Zwillinge bei ihrem Vorhaben unterstützt, in dem Moment macht sie sich jedoch keine Gedanken darüber, was sie damit anrichten könnte.

Sehr besonders finde ich auch, wie großartig der Buchtitel zu diesem Buch passt!

Bei mir löst dieser Roman jetzt schon Vorfreude auf die kommende Weihnachtszeit aus!

Klare Leseempfehlung oder Geschenkidee!