Derb und düster

Der Gottbettler - Michael M. Thurner

Der Gottbettler
von Michael Marcus Thurner

Klappentext: Düster, hart und sehr realistisch Während die kräuterkundige Terca jeden Tag erneut einen Grund braucht, sich nicht umzubringen, sucht der Krieger Rudynar Pole das Vergessen im Alkohol. Doch der junge Magier Pirmen benötigt sie beide. Denn nur mit ihrer Hilfe kann er die schreckliche Horde des Gottbettlers aufhalten, die eine Stadt nach der anderen erobert und kurz davor ist, die ganze Welt zu beherrschen. Pirmen weiß, dass diese Aufgabe eigentlich unmöglich zu erfüllen ist. Aber nur wenn er Erfolg hat, kann er vielleicht auch seine eigenen Dämonen überwinden.

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gefallen. Es war düster und derb, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Charaktere haben mir alles gefallen, könnte jetzt nicht sagen, welche mir mehr gefallen. Alle haben anscheinend eine zweite Seite, aber mehr will ich dazu gar nicht sagen;)
Der Schreibstyl hat mir gefallen, man konnte relativ schnell lesen und hatte dementsprechend schnell das Buch geschafft. Das Buch ist nicht vorausschauend, also für mich. Ich bin zufrieden♥♥

FAzit: Wer es derb mag, ist hier nicht falsch:)