Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben

Die Auslese
von Joelle Charbonneau

Cia und ihr Freund Tomas haben es geschafft. Sie haben die Auslese hinter sich gebracht und sind an der Universität in Tosu City angekommen. Doch auch hier geht es nicht ruhiger zu. Sie müssen sich verschiedenen Prüfungen stellen, die ebenfalls nicht ungefährlich sind. Auch ist der Lernstoff kaum zu bewältigen. Cia weiß bald nicht mehr, wem sie noch trauen darf.

Mein Leseeindruck:

"Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben" ist bereits der zweite Band der Trilogie. Den ersten Band habe ich vor gut einem Jahr gelesen und muss gestehen, dass ich vom Inhalt gar nicht mehr so viel behalten habe. Daher hatte ich Bedenken, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Das hat aber erstaunlicherweise recht gut funktioniert, da es hier immer mal wieder einige Rückblicke gibt.

Die Geschichte wird erzählt aus Cias Sicht. Man begleitet sie auf ihrem Weg an die Universität und durch die verschiedenen Prüfungen. Es wird sehr gefährlich für Cia. So ist die Geschichte sehr spannend, dabei aber leicht erzählt und flüssig zu lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Nachdem ich mich eingelesen hatte, konnte mich die Geschichte wieder packen und ich habe das Buch schnell durchlesen können. Nun bin ich gespannt auf den Abschluss der Trilogie!