Rezension

Die Begabte

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte - Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte
von Trudi Canavan

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch besteht aus zwei Geschichten: die von Tyen, einem jungen Magie- und Archäologiestudenten, und die von Rielle, Tochter einer wohlhabenden Familie, die eine große Färberei besitzt. Sie leben in verschiedenen Ländern, haben aber das gemeinsame Problem, dass die Magie weltweit zur Neige geht. Was sie nun unabhängig von einander an Abenteuern erleben wird im Verlauf erzählt. Ein Miteinander gab es ja hier noch nicht, ob sich das im nächsten Band ändern wird – man wird es ja lesen. Dann hoffe ich auch das der 2. Band an Tempo und Spannung zulegen wird, denn diese Faktoren haben mir hier definitiv noch gefehlt. Nur der letzte Teil des Buches konnte in dieser Hinsicht punkten und gab auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf Kommendes. Ich lass mich dann mal überraschen und bewerte bis dahin diesen 1. Teil mit 3,5 von 5 Sternen.