Die Bestie der Vergangenheit

Ich träumte von einer Bestie -

Ich träumte von einer Bestie
von Nina Blazon

Das Buch 'Ich träume von einer Bestie' von Nina Blazon ist ein äußerst fesselnder Roman. Der mitreißende Schreibstil und die beeindruckende Hauptfigur Fleur, eine introvertierte Datenforensikerin, machen dieses Buch zu einem besonderen Leseerlebnis.

Fleurs Reise nach Frankreich, um ihr unerwartetes Erbe zu erkunden und ihre familiäre Vergangenheit zu entschlüsseln, führt sie zur Legende der Bestie des Gévaudan. Diese Geschichte verwebt geschickt Realität und Fantasie, und die vielschichtigen Charaktere tragen zur Spannung bei.

Fleurs rätselhafte Persönlichkeit, ihre Alpträume und die Suche nach ihren Wurzeln ziehen den Leser in den Bann. Die bildhafte Sprache von Nina Blazon vermittelt lebendig die Atmosphäre der Auvergne, und die ungeklärte Geschichte der Bestie des Gévaudan sorgt für zusätzliche Spannung.

Die Geschichte nimmt unerwartete Wendungen und hält den Leser bis zum Ende gefesselt. Besonders beeindruckend fand ich die Einbindung französischer Märchenvarianten in die Handlung. Dieses Buch ist ein empfehlenswertes, abwechslungsreiches Lesevergnügen.