Traumbuch

Ich träumte von einer Bestie -

Ich träumte von einer Bestie
von Nina Blazon

Eines meiner Highlights dieses Jahr!

Bücher von Nina Blazon lese ich seit ich eine Teenagerin war, weswegen ich unheimlich gespannt auf ihr neuesten Werk war. Tatsächlich ist ihr aktuelles Buch ein Roman und keine Jugendfantasy, wie ich es bisher von der Autorin kannte. Meine Neugierde und auch meine Erwartungen waren dementsprechend riesig und ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht! Auch wenn dieses Werk keine Fantasysieelemente hat, besitzt es durch die Beschäftigung mit einer alten Legend doch etwas geheimnisvolles und mysteriöses. Ich mochte es sehr, gemeinsam mit der Hauptfigur Fleur, der Bestienlegende aus der Auvergne in Frankreich nachgehen zu können.
Fleur ist eine sehr authentische und spannende Figur, die man erst mit und mit besser kennenlernt, da nur stückchensweise Informationen zu ihr und ihrer Vergangenheit in der Handlung enthüllt werden. Man ist also gewissermaßen in mehrfacher Hinsicht als Leserin auf Spurensuche.
Ein bisschen Romantik hat die Geschichte auch zu bieten, auch wenn diese nicht im Fokus steht. Dafür wirkt sie aber umso authentischer und keinesfalls kitschig!
Für mich war "Ich träumte von einer Bestie" definitiv ein Highlight, das sich seinen Platz in meinem Bücherregal absolut verdient hat!