Ungeheuer spannend und mystisch!

Ich träumte von einer Bestie -

Ich träumte von einer Bestie
von Nina Blazon

Ich träumte von einer Bestie von Nina Blazon ist ein Fantasyroman der ungemein fesselnd ist.
Fleur ist Datenforensikerin und kennt sich im Internet bestens aus. Während sie versucht, die Geheimnisse anderer herauszufinden, ist von ihr selbst nicht viel im Netz. Zu sehr bestimmt die Vergangenheit ihr Leben. Als ihr leiblicher Vater stirbt, erbt sie die Wohnung ihrer französischen Großmutter. Gegen den Willen ihrer Mutter fährt sie nach Luxemburg, um ihr Erbe zu sichten. Sie möchte auch mehr über ihre Vergangenheit und die ihrer französischen Familie herausfinden. Sie folgt den Spuren, die sie dort findet, sogar bis nach Frankreich in die Auvergne und kommt dort auf die Spur einer Legende, die vielleicht etwas mit ihren Vorfahren zu tun hat.
Die Menschen, denen sie dort begegnet, sind ihr nicht alle wohlgesonnen und trotzdem öffnet sie sich dort mehr als jemals zuvor. Findet sie dort nicht nur die Wahrheit über ihre Ahnen, sondern wohlmöglich noch viel mehr?
Die Geschichte von der Bestie des Gévaudan wird hier in die Geschichte von Fleur eingebunden. Auf der Suche nach der Wahrheit, begegnen ihr immer wieder Spuren über die Bestie. Sollte es wohlmöglich einen Zusammenhang zu ihrer Familie geben?
Ich fand das Buch sehr spannend. Vor allem auch die Arbeit von Fleur. Sie ist unglaublich sympathisch und als Datenforensikerin eine Meisterin ihres Fachs. Sie findet einfach alles über andere heraus, nichts bleibt ihr verborgen. Das fand ich wahnsinnig spannend und gleich auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Es gibt soviele Geheimnisse um Fleur, die sie nie jemandem gesagt hat und erst nach und nach werden sie auch dem Leser offenbart. Fleur wirkt auf mich sehr selbstbewusst und doch kommt ab und zu ihre Verletzbarkeit zum Vorschein. In der Auvergne bekommt sie von verschiedenen Seiten Hilfe, aber erst zuletzt wird klar, dass nicht alle mit offenen Karten spielen.
Dieses Buch hat mich total begeistert und ich kann es nur jedem empfehlen, der etwas übrig hat für Fantasy und Mystik. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz.