Die Chroniken der Verliebenen 02 - Tolle FortsetzungDie Chroniken der Verliebenen 02 - Tolle Fortsetzung

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Mir gefiel der erste Band bereits gut, ich befürchtete jedoch, dass der Reiz des Buches (Attentäter/Prinz) verloren gehen würde in der Fortsetzung, doch da habe ich mir gehörig getäutscht. Lia wird von den Vendanern entführt und wird in ihr Reich gebracht, wo sie den Komizar und Kadens Landleute kennenlernt. Auch Rafe ist gefangen genommen wurden. Er und Lia kennen nur ein Ziel: Gemeinsam zu fliehen.

Ich hatte mich gefragt, wie die Autorin noch weitere Spannung bringen will und damit ich nicht zuviel verrate, sage ich nur: Sie tut es in dem sie authentische Figuren schafft und eine Handlung aufbaut, von der man mehr Lesen will. Lia lernt Venda und seine Menschen immer mehr kennen und bekommt dadurch einen völlig neuen Blickwinkel. Mir gefiel es sehr gut, dass man zwischen den Sichten der Figuren wechselte wie im ersten Band. Lia besitzt natürlich den Hauptanteil, aber Rafes und vor allem Kadens Sicht tragen zu einer stimmigen Handlung bei.

Der zweite Teil wird spannend und in einem wundervollen Schreibstil erzählt. Man erfährt mehr über Vendas Lied und bekommt eine Ahnung von der Geschichte der Länder. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und die Figuren sehr ins Herz geschlossen. Die männlichen Hauptfiguren sind beide sympathisch und authentisch und Lia als Ich-Erzählerin finde ich überaus gelungen. Sie hat Stärken und Schwächen, macht Fehler und bleibt dabei nachvollziebar für den Leser.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass die Autorin ihr Niveau beibehalten kann-